Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header
    domimage
    partner image

    Profil

    Das ist die vivanti!

    » Das erwartet Sie

    partner image

    Ihre Zielgruppen auf der vivanti

    Fachhändler aus folgenden Branchen besuchen die vivanti...

    » Besucherzielgruppen

    partner image

    Für Ihren erfolgreichen Auftritt

    Sie interessieren sich für unsere Komplettstandangebote? FAIRNET bietet Ihnen eine Auswahl diverser Systemstände an.

    » Standversionen

    Anmeldeunterlagen

    Seien Sie dabei und sichern Sie sich jetzt Ihren Standplatz!

    Jetzt anmelden!button image

    Ausstellerverzeichnis

    Werfen Sie einen Blick in das Aussteller-verzeichnis der vivanti Winter 2016.

    ansehenbutton image

    News

    • Erfolgreicher Auftakt für das Messejahr 2016

      (13.01.2016) Mit einem stabilen Ergebnis von 9.700 Fachbesuchern startete die vivanti erfolgreich ins Messejahr 2016. Vom 3. bis 5. Januar präsentierten insgesamt 350 Aussteller und Marken ihre neuesten Kollektionen und Trendprodukte. Die Regionalen Ordertage wurden zweiten Mal von der Leipziger Messe GmbH in Kooperation mit der Messe Frankfurt am Standort Dortmund ausgerichtet.

      button arrow
    • Detlef Klatt: Klassiker neu erleben

      (13.01.2016) Frische Ideen in Sachen Ladendekoration präsentierte Detlef Klatt im vivanti-Forum. Mit zwei Podesten sowie einem Fachvortrag gab der Designexperte Einblick in die aktuellen Trends zum Wohnen und Einrichten. "Trends müssen nicht grundsätzlich neu sein", so Klatt. "Entscheidend ist, Farben und Muster immer wieder neu zu kombinieren." Als Beispiel stellte er klassische Schwarz-Weiß-Muster vor, die mit kräftigen Blau- und Grüntönen, aber auch mit Pastellen und Gold zeitgemäß interpretiert wurden.

      button arrow
    • Buy Local: Wirtschaften in der und für die Region

      (09.12.2015) Nachhaltigkeit und Regionalität sind als Themen aus der aktuellen Diskussion um Verbraucherverhalten nicht mehr wegzudenken. Vor diesem Hintergrund stellt Einzelhandelsexperte Elmar Fedderke (Walgenbach, Düsseldorf) auf der vivanti das Projekt "Buy Local" vor. Anhand erfolgreicher Praxisbeispiele zeigt er, wie Einzelhändler die Marktvielfalt in ihrer Region unterstützen können.

      button arrow
    • Le Creuset: Das Beste kommt zum Schluss

      (09.12.2015) Knallbunt und fröhlich, sorgen die Dessertschalen von Le Creuset (Kirchheim) allein schon durch ihr Äußeres für kulinarische Glücksmomente. Zur Auswahl stehen neun leuchtende Rainbow-Farben - Ofen- und Kirschrot, Mandel, Schwarz, Marseille, Citrus, Palm, Karibik und Cool Mint - sowie die Trendfarbe Chiffon Pink, die Erinnerungen weckt an Softeis und Marshmallows.

      button arrow
    • Voi: Leder mit Stil

      (09.12.2015) Mit seinen aktuellen Kollektionen "Hirsch" und "Soft" präsentiert sich der Taschen-Spezialist Voi Leather Design (Wiehl) auf der vivanti im Dortmund. So überzeugt "Hirsch" durch pigmentiertes und geprägtes Rindleder. Dafür wird das durchgefärbte Rohleder mit Farbe besprüht und anschließend mit Hilfe einer Prägeplatte geprägt. Dieses Verfahren macht das Leder relativ unempfindlich gegenüber Schmutz und Nässe. Zudem wird das Leder jetzt weicher hergestellt, wodurch es spürbar an Komfort gewinnt.

      button arrow

    Impressionen vivanti Winter 2016

    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Seite drucken
    Zurück nach oben
    Impressum| Datenschutz & Haftung © Leipziger Messe 2016. Alle Rechte vorbehalten