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    Design-Forum,

    Halle 5 / Stand B13

    Folgende Vorträge können Sie täglich auf der vivanti erleben:

    11.00 Uhr:
    "Perspektiven - von Individualität zu Identität"
    Zeitgeist, Lifestyle, Trend, Architektur, Raum, Home, Textil, Mode

    Die ganzheitliche Sicht für die 4 großen Stilgruppen:

    • Der puristisch Orientierte mit 34% der Nutzer (Käufer) - der Optimizer
    • Der natürlich Orientierte mit 32% der Nutzer (Käufer) - der Reformer
    • Der kulturell Orientierte mit 22% der Nutzer (Käufer) - der Stabilizer
    • Der avantgardistisch Orientierte mit 12 % der Nutzer (Käufer) - der Surfer

    Daraus resultierend werden vier Stil-Themen betrachtet:

    1. focusing - Natur in die Großstadt holen
    2. growing - Natur als Refugium
    3. networking - Mix der Kulturen
    4. gaming - spielerisch die Welt erobern

    13.00 Uhr:
    "Y.O.L.O mein Leben"
    Zeitgeist, Lifestyle, Trend, Architektur, Raum, Home, Textil, Mode

    Die ganzheitliche Sicht für die 4 großen Stilgruppen:

    • Der puristisch Orientierte mit 34% der Nutzer (Käufer) - der Optimizer
    • Der natürlich Orientierte mit 32% der Nutzer (Käufer) - der Reformer
    • Der kulturell Orientierte mit 22% der Nutzer (Käufer) - der Stabilizer
    • Der avantgardistisch Orientierte mit 12 % der Nutzer (Käufer) - der Surfer

    Daraus resultierend werden vier Stil-Themen betrachtet:

    1. #K.Y.S.H. keep your spirits high – ein urbaner Traum
    2. #F.Y.I.V. follow your inner voice – ein natürliches Gefühl
    3. #L.A.Y.N. love is all you need – eine kulturelle Sehnsucht
    4. #T.O.N.T. try out new things – eine junge Freiheit

    15.00 Uhr:
    "Y.O.L.O mein Leben"
    Zeitgeist, Lifestyle, Trend, Architektur, Raum, Home, Textil, Mode

    Zielgruppen verändern sich

    Biologisches Alter ist nicht gleich seelisches Alter. Wie geht der Handel in Bezug auf das Produktangebot damit um? Kollektionsrahmenpläne müssen in Zukunft neu definiert werden.

    Referentin

    Mara Michel, Geschäftsführerin VDMD Netzwerk für Mode + Textil + Interior

    • Geschäftsführerin des VDMD, Netzwerk für Interior + Mode + Textil
    • Vizepräsidentin des DT (Deutscher DesignTag), Sektion Design im Deutschen Kulturrat
    • Mitglied im Deutschen Kulturrat, Sektion Design, im Fachausschuss Arbeit Soziales
    • Mitglied im Sprecherrat des Deutschen Kulturrates
    • Leiterin des VDMD TrendResearchTeams
    • Mitglied im Trendforum Widmann (i.R. Chefdesigner Hoechst)
    • Inhaberin der .futurize die.trend.agentur
    • Fachjournalistin für Fachmagazine
    domimage

    In ihren Ämtern beim VDMD, im Deutscher DesignTag und im Kulturrat liegen ihr die Bewertung von Produktinnovationen, die Achtung, Wertschätzung und Anerkennung der dahinterstehenden Designer/innen sowie die Bewusstmachung von DESIGNKULTUR besonders am Herzen.

    Als GFin von .futurize dieTRENDagentur erarbeitet sie individuelle Zielgruppen-Konzepte für Industriepartner in allen Konsumerbereichen.

    Für Industrieunternehmen und Messen hält sie Vorträge über langfristige und kurzfristige TRENDs, Verbraucherverhalten und Nutzertypen; u. a. für: Villeroy & Boch, Warema Sonnenschutz, Brillux Farben, GIZ- Deutschland, Topa-Team Wohnwelten, Relax Schlafsysteme, BettKonzept, Transmedia Verlag Haymarket, Eurographics, Wella, Ostendorf Farbwerke, Musterring, Aicham Kunst und Rahmen, Hellweg Baumärkte, Knauber Märkte, Veit Bügeltechnik, Munich Fabric Start, Heimtextil, CPD, Comfortex ...

    Kontakt: Mara Michel, Semmelstrasse 42, 97070 Würzburg, Tel 0931-52715, Fax 0931-465 4291

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