Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Design-Forum

    Halle 5 - Stand C17

    Die Themen

    Megatrends 2018

    • Wie zeigen sich Zeitgeist und Lifestyle in den Produkten, mit denen unsere Kunden sich umgeben wollen?
    • Produkte im Wandel – Innovation u. Individualismus
    • Die Rolle der Endkunden in der Produktpolitik – Schwerpunkt: Produktwünsche

    Termine: So. + Mo. 11:00 Uhr

    Analoge Virtualität – Forecast für Megatrends 2019

    • Wie sehen die nächsten Kollektionen aus, was ist zu beachten, wonach sehnen sich unsere Kunden?
    • Die richtige Balance zwischen Rückhalt und Fortschritt
    • Stellenwert der persönlichen Kommunikation
    • Naturverbundenheit, Handarbeit und Sicherheit + der Wunsch nach kontinuierlicher, digitaler Weiterentwicklung in der Produktwelt

    Termine: Sa. + So. 15:00 Uhr

    Der stationäre Einzelhandel goes online + offline

    • Wie kann sich der stationäre Einzel-Handel dem E-Commerce gegenüber behaupten?
    • Neue Strategien für Kundenfrequenz: Wie hole ich meine Kunden in die Läden zurück?

    Termine: Sa. + So. + Mo. 13:00 Uhr

    Die neue Lust zu kaufen - Welche Produkte wünschen sich unsere Endkunden?

    • Wie denken, fühlen, handeln und leben die Konsumenten? Biologisches Alter spielt keine Rolle mehr.
    • Wie gehen wir damit um in Bezug auf unser Produktangebot?
    • Kollektionsrahmenpläne müssen in Zukunft neu definiert werden!

    Termine: Sa. + So. 15:00 Uhr

    Zeitplan

    Samstag, 20. Januar 2018

    • 11.00 Uhr Analoge Virtualität - Forecast für Megatrends 2019
      Wie sehen die nächsten Kollektionen aus?
    • 13.00 Uhr Der stationäre Einzelhandel goes online + offline
      Strategien gegenüber dem E-Commerce
    • 15.00 Uhr Die neue Lust zu kaufen
      Welche Produkte wünschen sich unsere Endkunden?

    Sonntag, 21. Januar 2018

    • 11.00 Uhr Megatrends 2018
      Wie zeigen sich Zeitgeist und Lifestyle in den Produkten?
    • 13.00 Uhr Der stationäre Einzelhandel goes online + offline
      Strategien gegenüber dem E-Commerce
    • 15.00 Uhr Die neue Lust zu kaufen
      Welche Produkte wünschen sich unsere Endkunden?

    Montag, 22. Januar 2018

    • 11.00 Uhr Megatrends 2018
      Wie zeigen sich Zeitgeist und Lifestyle in den Produkten?
    • 13.00 Uhr Der stationäre Einzelhandel goes online + offline
      Strategien gegenüber dem E-Commerce
    • 15.00 Uhr Analoge Virtualität - Forecast für Megatrends 2019
      Wie sehen die nächsten Kollektionen aus?

    Referentin

    domimage

    Mara Michel

    Mara Michel berät mit ihrer Firma ".futurize . die . trend . agentur" internationale Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Interieur, Textil, Fashion, Accessoires und Kosmetik. Sie analysiert und optimiert Kollektionen und arbeitet individuelle Zielgruppen-Konzepte aus. Sie begleitet sie von der Idee bis zum Katalog oder Point of Sales mit Käuferanalysen, Trend und Lifestylewelten sowie Kollektionspräsentationen auf Messen oder im Handel am Point of Sales. Schulungen der Vertriebsmitarbeiter, Seminare und Vorträge runden das Gesamtberatungskonzept ab.

    Sie ist als Journalistin tätig, schreibt Artikel für Lifestylemagazine und hält Trend-Vorträge auf Messen und in der Industrie.

    Sie leitet sie das Netzwerk Deutscher Designer VDMD für Interieur, Home, Accessoires und Textil. Sie agiert im Deutschen Designtag DT als Vizepräsidentin und ist über diesen Mitglied im Deutschen Kulturrat, Sektion Design, im AK Arbeit Soziales und in der Ad Hoc AG Nachhaltigkeit. Sie arbeitet mit im KreativForum Widmann kreativ-aktiv (Hoechst) und ist Leiterin/Moderatorin des TrendResearchTeam´s im VDMD.

    Ihr Anliegen ist die bewusste Bewertung von Produktinnovation, die Achtung und Anerkenntnis der dahinterstehenden Designer/innen sowie die Bewusstmachung von DESIGNKULTUR. Sie arbeitet mit an Serviceleistungsprogrammen für Designer/innen, um deren Kontakt untereinander und dem zu Industrie, Medien und Politik zu fördern.

    Refenzfirmen sind u.a. Villeroy & Boch, Warema Sonnenschutz, Brillux Farben, GIZ- Deutschland, Topa-Team Wohnwelten, Relax Schlafsysteme, BettKonzept, Transmedia Verlag Haymarket, Ostendorf Farbwerke, Musterring, Hellweg Baumärkte und XXXLutz.

    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Impressum| Datenschutz © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten