Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Design-Forum

    Halle 5 - Stand E01

    Die Themen

    Megatrends 2018

    • Wie zeigen sich Zeitgeist und Lifestyle in den Produkten, mit denen unsere Kunden sich umgeben wollen?
    • Produkte im Wandel – Innovation u. Individualismus
    • Die Rolle der Endkunden in der Produktpolitik – Schwerpunkt: Produktwünsche

    Termine: So. + Mo. 11:00 Uhr

    Analoge Virtualität – Forecast für Megatrends 2019

    • Wie sehen die nächsten Kollektionen aus, was ist zu beachten, wonach sehnen sich unsere Kunden?
    • Die richtige Balance zwischen Rückhalt und Fortschritt
    • Stellenwert der persönlichen Kommunikation
    • Naturverbundenheit, Handarbeit und Sicherheit + der Wunsch nach kontinuierlicher, digitaler Weiterentwicklung in der Produktwelt

    Termine: Sa. + So. 15:00 Uhr

    Der stationäre Einzelhandel goes online + offline

    • Wie kann sich der stationäre Einzel-Handel dem E-Commerce gegenüber behaupten?
    • Neue Strategien für Kundenfrequenz: Wie hole ich meine Kunden in die Läden zurück?

    Termine: Sa. + So. + Mo. 13:00 Uhr

    Die neue Lust zu kaufen - Welche Produkte wünschen sich unsere Endkunden?

    • Wie denken, fühlen, handeln und leben die Konsumenten? Biologisches Alter spielt keine Rolle mehr.
    • Wie gehen wir damit um in Bezug auf unser Produktangebot?
    • Kollektionsrahmenpläne müssen in Zukunft neu definiert werden!

    Termine: Sa. + So. 15:00 Uhr

    Zeitplan

    Samstag, 20. Januar 2018

    • 11.00 Uhr Analoge Virtualität - Forecast für Megatrends 2019
      Wie sehen die nächsten Kollektionen aus?
    • 13.00 Uhr Der stationäre Einzelhandel goes online + offline
      Strategien gegenüber dem E-Commerce
    • 15.00 Uhr Die neue Lust zu kaufen
      Welche Produkte wünschen sich unsere Endkunden?

    Sonntag, 21. Januar 2018

    • 11.00 Uhr Megatrends 2018
      Wie zeigen sich Zeitgeist und Lifestyle in den Produkten?
    • 13.00 Uhr Der stationäre Einzelhandel goes online + offline
      Strategien gegenüber dem E-Commerce
    • 15.00 Uhr Die neue Lust zu kaufen
      Welche Produkte wünschen sich unsere Endkunden?

    Montag, 22. Januar 2018

    • 11.00 Uhr Megatrends 2018
      Wie zeigen sich Zeitgeist und Lifestyle in den Produkten?
    • 13.00 Uhr Der stationäre Einzelhandel goes online + offline
      Strategien gegenüber dem E-Commerce
    • 15.00 Uhr Analoge Virtualität - Forecast für Megatrends 2019
      Wie sehen die nächsten Kollektionen aus?

    Referentin

    domimage

    Mara Michel

    • Geschäftsführerin VDMD Netzwerk für Mode + Textil + Interior
    • Vizepräsidentin DT, DesignTag, Sektion Design im Deutschen Kulturrat Berlin
    • Mitglied im Fachausschuss Arbeit Soziales
    • Mitglied im Kulturrat-Sprecherrat
    • Mitglied im Beirat der Künstlersozialkasse
    • Mitglied im Präsidium des EFC, Europäischer Moderat
    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Leipziger Messe
    Impressum| Datenschutz & Haftung © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten